Der Verein der chinesischen Studierenden und Wissenschaftler/innen Jena e.V. ist ein Verein, der den kulturellen Austausch zwischen in Jena lebenden Chinesen, Deutschen und Menschen aus anderen Kulturkreisen fördert.

 

Unser Ziel ist es, ein friedliches Zusammenleben aller Kulturkreise in Jena zu verwirklichen und über die chinesische Kultur zu informieren.

 

Wir sind der Überzeugung, dass interkulturelles Lernen sich darauf richtet, im Menschen einer fremden Kultur das Gegenstück und die Ergänzung zur eigenen Kultur zu sehen und diese fremden Kulturen zu erkennen, zu respektieren und zu akzeptieren.

 

Wir bieten regelmäßig an:

 

  • -Informationsveranstaltungen und Vorträge über China

  • -Kultur- und Begegnungsveranstaltungen wie das „Chinesische Frühlingsfest“

  • -Bildungsarbeit in Schulen und Kindergärten in Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat und
     anderen Migrantenorganisationen

 

Wenn Du Interesse an unserer Arbeit und der chinesischen Kultur hast, so besuche uns doch einfach einmal im Internationalen Centrum – Haus auf der Mauer im Dachgeschoss. Wir freuen uns auf Dich.

 

Newsletteranmeldung

Name:
E-Mail:

Sonstiges

Follow Us

QR-Code Weibo

QR-Code

Verein der chinesischen Studierenden und Wissenschaftler/innen Jena e.V.
Internationales Centrum – Haus auf der Mauer
Johannisplatz 26, 07743 Jena

xueshenghuijena@googlemail.com

Bürozeiten:  Mo 12-14 Uhr / Di 16-18 Uhr / Mi 16-18 Uhr / Do 14-16 Uhr (Kulturbahnhof) / Fr 12-14

Copyright Ⓒ VCSW Jena e.V. 2015. All rights reserved.